Löffler-Naturstammhaus GmbH & Co. KG

Christian Löffler gründete am 23. Juni 1999 im Alter von 23 Jahren die Firma Löffler Naturstammhaus.
Dabei hat sich der gelernte Zimmermann auf die Fertigung von Naturstamm-Block- und Naturstamm-Fachwerkhäusern (Post and Beam) spezialisiert.
Immer mit dem Blick in die Zukunft, haben wir seit unserer Gründung unsere Naturstammhausfertigung ständig erweitert.

Logo Löffler Naturstammhaus alt

1999

Unternehmensgründung

Christian Löffler gründete am 23.Juni 1999 im Alter von 23 Jahren die Firma Löffler Naturstammhaus, dabei hat sich der gelernte Zimmermann auf die Fertigung von Naturstamm-Block- und Naturstamm-Fachwerkhäusern (Post and Beam) spezialisiert.

 

erstes Blockhaus 1999

1999

Das erste Blockhaus

Das eigene Wohn- und Geschäftshaus war das erste von der Firma Löffler gefertigte Naturstamm-Blockhaus.

neues Fertigungsgelände 1999

1999

Neues Fertigungsgelände

Pacht des ersten Gewerbegrundstücks und neuen Fertigungsgeländes.

neuer Turmdrehkran 2002

2002

Neuer Turmdrehkran

Alt gegen Neu, Errichtung unseres neuen Turmdrehkrans.

 

Cover All Halle 2003

2003

Cover All Halle

Erweiterung der Naturstammhausfertigung um eine „Cover All Halle“. Damit wurde eine Lager- und Unterstellmöglichkeit geschaffen. Nun war die Fertigung von Geländern und anderen kleinen Naturstammhauselementen bei jeder Wetterlage möglich.

 

neue Fertigungshalle 2008

2008

Die Fertigungshalle

Um eine gleichbleibende Qualität der Naturstammhäuser gewährleisten zu können, wurde 2008 in eine Fertigungshalle investiert. Damit konnte unabhängig von äußeren Witterungsbedingungen die Naturstammhausproduktion ganzjährig stattfinden .

10 Jahre Jubiläum

2009

10 Jahre Löffler-Naturstammhaus

2009 feierten wir das 10 Jährige bestehen unseres Unternehmens und können auf über 60 verwirklichte Naturstammhausprojekte zurückblicken.
2009 fand die Umfirmierung von einer Einzelfirma zur GmbH & Co. KG statt.

2011

Post and Beam Musterhaus

Eröffnung unseres Post and Beam Musterhauses in Brotterode. Nach mehrjähriger Entwicklungs- und Bauzeit ist ein hoch komplexes Naturstammhaus entstanden.
Genutzt wird unser Musterhaus seitdem als Wohn- und Geschäftshaus. Zudem wurde die Naturstammfachwerk-Bauweise in unser Fertigungsportfolio aufgenommen.

 

Erweiterung Fertigungsgelände 2014

2014

Erweiterung Fertigungsgelände

Erweiterung unseres Fertigungsgeländes von 3000 m² auf 13000 m².

 

Technik- und Lagerhalle

2015

Lager- & Technikhalle

Im Frühjahr 2015 entstand unsere neuen Technik- & Lagerhalle.

Neues Bürogebäude

2015

Büro & Mehrzweckgebäude

Bau unseres Multifunktionsgebäudes mit neuem Büro und Sozialräumen auf unserem Fertigungsgelände.

Trockenkammer

2016

Trockenkammer

Bau unserer 180 m³ großen Trockenkammer. Für die benötigte Prozesswärme der Holztrocknung verwenden wir 100 % der anfallenden Holzreste aus unserer Naturstammhausfertigung in Form von Holzhackschnitzeln.

 

Firmengelände Asphaltierung

2019

Erweiterung Fertigungsgelände

Asphaltierung einer 2000 m² großen Teilfläche für weitere Großprojekte wie das Timberjacks Kassel.

 

2019

20jähriges Jubiläum

Voller Stolz feierten wir 2019 ein Jubiläum und blicken auf 20 Jahre Firmengeschichte zurück.

Lagerhalle Schnitt- und Brennholz

2020

Lagerhalle

In diesem Jahr entstand eine weitere Lagerhalle für die Lagerung von Schnittholz sowie Brennholz.

Umsetzung Kran

2020

Umsetzung Kran

Nach der Asphaltierung der neuen Teilfläche 2019, war es an der Zeit unseren Turmdrehkran auf seinen neuen Platz zu stellen.