News Titel Schülerpraktikum

03.03.2022 | STAMMNEWS

Der Geruch von Holz und der Klang großen Kettensägen

Letzte Woche war in unserem Unternehmen Schüler-Praktikumswoche.

Max, Daniel und Emilia hatten die tolle Möglichkeit Einblicke in unseren Arbeitsalltag rund um den Naturstammhausbau zu bekommen und haben uns tatkräftig in der Fertigung und im Büro unterstützt.
Es wurden Stämme für das Blockhaus gehobelt, aufgelegt, angezeichnet und gesägt. Alle Längskanäle wurden ausgestemmt und die Konturen mit der Axt sauber ausgearbeitet. Und im Büro konnte Emilia in die Buchhaltung, die Kundenbetreuung und das Marketing reinschnuppern.
Wir hoffen es hat allen gefallen und wir können in Zukunft noch mehr junge Menschen für die tollen Berufe im Handwerk begeistern.

Schülerpraktikum im Unternehmen
Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag geschlossen.