Logo 20 Jahre Löffler Naturstammhaus

23.06.2019 | 20 Jahre – Firmenjubiläum

20 Jahre Löffler Naturstammhaus – ein Grund zum Feiern

ERFOLG KOMMT DANN, WENN DU TUST WAS DU LIEBST.

Unser Unternehmen blickt heute auf 20 erfolgreiche Jahre zurück.
Am 23. Juni 1999 startete unser jetziger Geschäftsführer, Christian Löffler, mit
1 Mitarbeiter, jeder Menge Mut und unseren ersten von der Firma Löffler gefertigten Naturstamm-Blockhäusern – darunter unser eigenes Wohn- und Geschäftshaus.

Erstes Naturstammhaus in Brotterode gebaut
Erstes Naturstammhaus in Brotterode

Heute blicken wir zurück auf über 170 verwirklichte Naturstammhausprojekte, auf die Entstehung unseres Fertigungsgeländes mit Fertigungshalle, einer Lager- und Technikhalle, einem neuen Büro- und Mehrzweckgebäude und einer Naturstamm-Trockenkammer.

 

Ein besonderer Meilenstein war der Bau und der Einzug in unser 1. Post and Beam-Musterhaus in Brotterode. Nach mehrjähriger Entwicklungs- und Bauzeit ist hier ein hochkomplexes Naturstammhaus entstanden.
Genutzt wird unser Musterhaus seitdem als Wohn- und Geschäftshaus. Zudem wurde die Naturstammfachwerk-Bauweise in unser Fertigungsportfolio aufgenommen.

Musterhaus Löffler Fertig

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre, mit vielen neuen Naturstammhaus-Projekten!

Timberjacks Kassel

23.05.2019 | TIMBERJACKS – Update

Es ist geschafft - Das Timberjacks Kassel hat eröffnet.
Nach ca. 12 Monaten Bauzeit, 24 Lastzügen Holz, die wir nach Kassel transportiert haben und vielen Stunden Arbeit, steht das Mammutprojekt mit gigantischen Ausmaßen von rund 32 mal 30 Metern.
Das Dach alleine hat eine Gesamtfläche von rund 1800 Quadratmetern. Das zweite Motel befindet sich gerade im Bau in unserem Werk in Brotterode und wird Ende Juni in Kassel montiert. Dann ist das Projekt Timberjacks in Kassel abgeschlossen. Wir freuen uns auf weitere Projekte in Deutschland.

Naturstamm Gartenhaus

23.08.2017 | Post and Beam Gartenhaus

Das Gartenhaus – unser kleinstes Post and Beam Haus. Wir haben unser Naturstammfachwerkhaus Portfolio um ein kleines gemütliches Gartenhaus erweitert. Mit einem Achsmaß von 4,36 m x 3,36 m ist ausreichend Platz für Gartengeräte, Rasentraktor, Garten- & Pflanzutensilien. Aber auch die Nutzung als kleiner Bungalow ist möglich.

Die Rustikale gebürstete Eingangstür des Gartenhauses ist ebenfalls ein handgefertigtes Produkt von uns. Diese wurde aus Weißtanne gefertigt.

Naturstammhaus Kirchberg News

18.08.2017 | Post and Beam Haarstudio eröffnet

In Kirchberg OT Saupersdorf wurde vor ein paar Tagen das erste Haarstudio in Naturstammfachwerk-Bauweise (Post and Beam) feierlich eröffnet.

Nach acht monatiger Bauzeit ist ein wunderschönes eingeschossiges Wohlfühl-Geschäftshaus entstanden. Wir wünschen der Geschäftsführung viel Spaß und Erfolg in Ihrem neuen Haarstudio.

Weitere Bilder vom Aufbau bis Fertigstellung des Hauses finden Sie in unserer Projektgalerie 2017 „Post and Beam | Kirchberg